Umbau auf 1.200 Quadratmetern in der Schlosserei abgeschlossen

Optimiertes Platzmanagement und verbesserte Produktionsabläufe in der Schlosserwerkstatt

Auf insgesamt rund 1.200 Quatratmetern hat RUCHTI diesen Monat die Schlosserwerkstatt im Gewerbepark Hardtwald in Oftersheim umgebaut. Maschinen wurden umgestellt, neue Lagerplätze eingerichtet, ein neues Tor eingebaut und die Transportwege erweitert, um so die Prozessabläufe in der Schlosserei zu optimieren.

Der gesamte Umbau der Schlosserei erfolgte in Eigenregie und dauerte knapp zwei Wochen. Neben dem neuen Tor wurde unsere moderne Wasserstrahlschneidanlage "Waterjet" platziert. Für ihren Umzug musste das Wasser in der Anlage komplett abgelassen werden. Und danach schaufelten unsere Auszubildenden in der Schlosserei rund 1,5 Tonnen Sand aus dem Becken. Derart entleert konnte die Maschine mit neuer Hochdruckleitung mit dem Gabelstapler an ihren neuen Standort verfrachtet werden.

Verbesserte und effizientere Produktionsabläufe in der Schlosserei

Zudem ist nun der Blechbereich in der Schlosserei konzentrierter zusammengefasst, um Arbeits- und Transportwege zu verkürzen. Mit dem selben Ziel wurden die Sägen an neue Standorte in der Schlosserei umgestellt. Von dort aus können die Werkstücke nun noch besser Schritt für Schritt ohne Zeitverlust entlang der Produktionskette durch die Schlosserwerkstatt "wandern". Auch in der Schwarzwerkstatt der Schlosserei fanden Veränderungen statt. Hier wurde für mehr Platz gesorgt, indem sich dort ab jetzt nur noch die kleineren Bearbeitungsmaschinen befinden.

Umfassender Maschinenpark bei RUCHTI

In der 1.200 Quadratmetern großen Schlosserei auf dem Werksgelände in Oftersheim sowie in der Schreinerwerkstatt verfügt die RUCHTI GmbH über einen umfangreichen, modernen Maschinenpark. Insgesamt beträgt die gesamte Produktions- und Lagerfläche rund 6.000 Quardatmeter. Wer sich für eine genauere Auflistung unserer Bearbeitungsmaschinen interessiert, findet in unserem RUCHTI-Lexikon unter Leistungen von A bis Z eine Aufstellung unseres Maschinenparks mit zahlreichen Details zur Fertigungstiefe.

 

Schnelle Anfrage

Mini-Formular

Ihre Anfrage
Zweite Spalte
Dritte Spalte
Vierte Spalte