Multifunktionsmöbel

Raffinierte Mehrzweckmöbel für den individuellen Bedarf

Multifunktionsmöbel sollen gleich mehrere Aufgaben erfüllen: zum einen den eigentlichen Zweck zum Beispiel als Sitzgelegenheit, Arbeitsplatz, Stauraum oder dergleichen, zum anderen selbstverständlich auch den Raum optisch aufwerten und dann zusätzlich neue weitere Nutzungsmöglichkeiten bieten. Diese Zusatzfunktionen der Multifunktionsmöbel orientieren sich immer am ganz individuellen Bedarf. Daher findet man in vorgefertigten Möbelsortimenten nur selten das passende Einrichtungsstück, das zur einzigartigen Situation passt. Im Rahmen unseres stets kundenspezifischen Möbelbaus bieten wir bei RUCHTI allen Auftraggebern mit besonderen Ansprüchen an die Einrichtung maßgeschneiderte Gestaltungslösungen an, die alle Wünsche individuell berücksichtigen.

Mehrzweckmöbel mit multiplen Funktionen im attraktiven Design

Mit raffinierten Konzepten gelingt es uns, nicht nur Doppel- oder Dreifachfunktionen, sondern auch höhere Mehrfachfunktionen in die Mehrzweckmöbel und multifunktionalen Einrichtungselemente zu integrieren. Ein Beispiel hierfür ist ein multifunktionaler Einbauschrank mit integriertem Waschbecken, Telefonanschluss und zwei Unterrichtstafeln, die sich auf einem Schienensystem variabel verschieben lassen, den wir im Rahmen eines umfassenden Innenausbauprojekts für die Landesfeuerwehrschule in Bruchsal gebaut haben.

Im Vorfeld der kundenspezifischen Möbelproduktion nehmen wir uns immer die Zeit, um mit unseren Auftraggebern ausführliche Vorüberlegungen anzustellen und die nahezu grenzenlosen Möglichkeiten des Möbelbaus durchzuspielen. Nach der individuellen Beratung entwickeln wir eine exklusive Gestaltungslösung, die ganz auf die vielfältigen Wünsche des Kunden zugeschnitten ist. Jedes Ergebnis ist dabei ein ganz individuelles Unikat, das aber je nach Wunsch selbstverständlich von uns auch in Serie produziert werden kann.

Multifunktionsmöbel mit Mehrwert als unverwechselbare Unikate

Solche multifunktionalen Möbel meistern allerdings nicht nur auf die multiplen Herausforderungen der Funktion, sondern können zugleich auch zum verblüffenden Blickfang der Raumgestaltung avancieren. Zudem sind Synergieeffekte möglich, wie beispielsweise eine Nutzbarmachung von Räumen, die eigentlich als verloren gelten. Dies ist unseren Experten für Innenausbauten zum Beispiel bei einer höchst attraktiven Kaschierung eines Versorgungsschachts in einem Gründerzentrum in Ludwigshafen gelungen, bei der zwei Sitznischen mit freischwebender Tischplatte integriert wurden. Das Resultat kann sich wahrlich sehen lassen: Die beiden zusätzlichen Besprechungsecken in einem leuchtenden Orange kontrastieren mit der schwarzen Hochglanzvertäfelung der kaschierenden Raumkonstruktion in einer modernen und sehr eindrucksvollen Optik. So ist nicht nur eine komplizierte Raumsituation perfekt gelöst worden, sondern zugleich ein unverwechselbares, exquisites Erscheinungsbild erzielt worden. Eine ausführliche Fotostrecke zu dieser multifunktionalen Einrichtungskombination können Sie in unseren Referenzen betrachten.

 

Übersicht

Schnelle Anfrage

Mini-Formular

Ihre Anfrage
Zweite Spalte
Dritte Spalte
Vierte Spalte