RUCHTI erhält Auszeichnung „Erfolgreich im Handwerk“

Handwerkskammern würdigen Unternehmensentwicklung

Die Handwerkskammern Mannheim und Ulm haben im August 2016 auf ihrem Internetportal „Selbständig im Handwerk Baden Württemberg“ die RUCHTI GmbH und ihren Geschäftsführer Bernd Röck mit dem Siegel „Erfolgreich im Handwerk“ ausgezeichnet. Diese Würdigung erfolgt ausschließlich über Empfehlungen der baden-württembergischen Handelskammern, eine Selbstbewerbung ist nicht möglich.

Das Geheimnis des Erfolges

Auf der Webseite selbstaendig-im-handwerk.de werden die ausgezeichneten Handwerksbetriebe porträtiert und die Personen hinter dem Unternehmen vorgestellt. Im Interview mit der Handwerkskammer verrät RUCHTI-Geschäftsführer Röck sein Erfolgsgeheimnis: Dies sei zum einen die Lieferung von „Komplettlösungen über mehrere technische Fachrichtungen hinweg“, so der Firmenchef, zum anderen aber vor allem „meine Mitarbeiter, denn durch sie wird unser Wachstum getragen.“

Starkes Team für beste Qualität

Und so lebe man bei der RUCHTI GmbH das Motto „Work hard, play hard“. Röck erläutert: „Wie gesagt: Arbeiten bei RUCHTI bedeutet immer auch Teamarbeit. Für den Teil play hard holen wir dann auch mal den Smoker Grill Weltmeister zu unserem Sommerfest.“ Denn: „Jeder Mitarbeiter gibt Tag für Tag sein Bestes und bringt seine individuellen handwerklichen oder kaufmännischen Fähigkeiten ein. Das muss auch entsprechend honoriert werden. Wir zeichnen uns durch die große Fachkompetenz der Mitarbeiter aus, gekoppelt mit der Einstellung, sich auf keinen Fall auf seinen Erfolgen auszuruhen, sondern stets mit der Zeit zu gehen. Ich lege höchsten Wert auf Qualität und stehe für die Qualität unserer Arbeit selbst ein. Darauf vertrauen unsere Kunden.“