Farbenfroh, praktisch und kindersicher

Villa Pusteblume erhält durchdachte und kinderfreundliche Lösung im Sanitärbereich

Im Rahmen unseres Angebots für pädagogische Institutionen von kreativen Spiellandschaften über  ganzheitliche Raum- und Möbelkonzepte bis hin zu passgenauen Spezialanfertigungen für den Sanitärbereich hat RUCHTI letztere für den Ketscher Kindergarten Villa Pusteblume umgesetzt.

Konzeptionell wurde dabei auf ein farbenfrohes Erscheinungsbild geachtet und zugleich hohen Wert auf die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Pflegeleichtigkeit gelegt. So haben wir zum einen maßgenaue und vorgefertigte WC-Trennwände für insgesamt 6 WC-Kabinen der Marke Kemmlit aus wasserbeständigem, robustem Vollkernmaterial montiert. Die Türen sind selbstschließend und aus Sicherheitsgründen mit einem Fingerklemmschutz ausgestattet, wobei man die Verriegelung im Notfall von außen öffnen kann.

Individuelle Sonderform mit kindersicheren Verblendungen

Individuell geplant, produziert und fachgerecht montiert wurden von uns die fünf neuen Waschplätze, ebenfalls aus dem langlebigen und leicht zu reinigenden Vollkernmaterial mit Ausschnitten für Waschbecken und Garnitur als Sonderform und mit 125 Grad Gehrung. Funktional durchdacht haben wir einen hohen Spritzschutz mit abschließender Ablage für Zahnbürsten und Zahnputzbecher sowie einen nach vorne gekipptem Spiegel für die kleinsten der Kleinen integriert. Auch hier wurden aus Sicherheitsgründen die Wasseranschlüsse durch entsprechende Verblendung für Kinder unzugänglich entwickelt. Darüber hinaus haben wir die wasserbeständigen Müllbehälter optisch passend zu den Trennwänden und Waschtischen gestaltet und gefertigt.

zurück zur Übersicht