Nahezu grenzenloser Möbelbau

Entdeckungstour durch die Formenvielfalt bei RUCHTI

In allen Gewerken geben wir uns in puncto Machbarkeit nur den Grenzen der physikalischen Gesetze geschlagen. Ansonsten gilt bei RUCHTI: „Geht nicht? – Gibt’s nicht!“ Bei der Entwicklung und Fertigung von Möbeln reizen wir mit erstklassiger Schreinerhandwerkskunst und modernsten Technologien in unserem umfangreichen Maschinenpark alle Grenzen des Möglichen in der Formgebung aus.

Kreisrunde, geschwungene und eckige Möbelunikate

Wir bauen Möbelstücke in geschwungenen, runden, asymmetrischen und atemberaubenden Konstruktionen. Die Liste der von uns produzierten Möbelunikate, die nur durch ein individualisiertes Leistungsangebot realisiert werden können, ist lang: Für zahlreiche Unternehmen haben wir beispielsweise Theken in mehrfach geschwungenen Formen, als Viertel-, Halb- oder beinahe Vollkreis-Exemplare bzw. in einem Oval aus Holz gefertigt. Kombiniert wurden sie zum Teil mit Acrylglas, mit Hintergrundbeleuchtungen hinter eingefärbtem Glas, mit farblichen Applikationen, mit attraktiven Elementen aus Metall, mit Echtholz-Dekor und so weiter. Eine exklusive Arbeitsstation wurde bei uns als außergewöhnliches Sonderformteil mit speziellem Ausschnitt für einen Bildschirm produziert. Auch Wandelemente und Raumarchitektursegmente in einzigartigen Formen gehören zu unserem Kompetenzspektrum: von der hohen Halbrundschale oder Trennwände mit Außenrundung über selbststehende Wandelemente als Bogensegment bis hin zur Konstruktion einer Dreieckskabine mit nach außen gewölbten Wänden sowie Sitzmöglichkeit und dergleichen.

Einzigartig im Design und maßgeschneidert

Unser handwerkliches Knowhow in der Holzverarbeitung fließt in vollem Umfang in jedes Projekt ein – ob klein oder groß, ganz nach den Vorstellungen unserer Kunden. Wir bauen Einbauküchen, Schränke, Büromöbel, Betten, Tische, etc. in jeder gewünschten Form und Ausführung sowohl für Gewerbe- als auch Privatkunden entweder als exklusives Einzelstück oder in Serienproduktion. In der Farbgestaltung haben sie dabei bei uns ebenfalls die freie Auswahl, da wir in unseren Lackierräumen sowie in unserer Manufaktur für Oberflächenveredelung für das exzellente Finish aller Möbel sorgen können. Ebenso sind wir bei den Materialwünschen variabel. Unsere Auftraggeber können von uns Aktenregale aus Schwarzstahl erhalten, Küchenblöcke mit Metallverkleidungen im Industrielook, exquisite Edelholz-Schränke, Mobiliar auf Maß im Sanitärbereich aus robusten und wasserbeständigen Vollkernmaterial und so weiter. Denn wir entwickeln für jedes Projekt im Möbelbau und allen weiteren Tätigkeitsfeldern unseres Unternehmens zunächst stets eine einzigartige Konzeptlösung in Funktion und Design, die wir dann mit höchsten Qualitätsansprüchen umsetzen.

zurück zur Übersicht