Vielfältige Gestaltungslösungen aus einer Hand für Drogerie-Markt

Von funktionaler Einkaufswagenbox über Inszenierung der Warenpräsentation bis zur Einrichtung „hinter den Kulissen“ bei dm

Für die Drogeriemarktkette dm planen und produzieren wir seit Jahren komplette Einrichtungslösungen für die Verkaufsräume und alle weiteren Räumlichkeiten. Darüber hinaus bauen wir Servicemodule für den Außenbereich wie beispielsweise die Einkaufswagenboxen vor der Ladenfront. Passend dazu fertigen und montieren wir Vordächer aus attraktiven und robusten Glas-Metall-Kombinationen. Von den funktionalen Elementen am Eingang über den Innenausbau der Verkaufsflächen bis zu den umfassenden Einbauten in den Sozialräumen, der Mitarbeiterküche und dergleichen „hinter den Kulissen“ erhält dm von uns alle hochwertigen Leistungen gewerkeübergreifend aus einer Hand.

Full-Service Ladenbau bis ins Detail

Mit unserem Full-Service Shopfitting-Angebot haben für dm bereits an zahlreichen Standorten komplexe Gestaltungsprojekte umgesetzt, wie etwa im hessischen Friedberg. Dort haben unsere Experten aus Schreinerei und Schlosserei bis ins Detail vielfältige repräsentative und bedarfsgerechte Konzepte entwickelt und realisiert:

Das Eingangsvordach besteht zum Beispiel aus pulverbeschichteten Stahlschwertern mit Gefälle zur Fassade, einer integrierten Edelstahl-Kastenrinne mit Ablaufrohren und Verbundsicherheitsglasscheiben. Sowohl die Einkaufswagenbox als auch die optisch passenden Fahrradständer wurden von uns aus Edelstahl gefertigt. Zur optimalen Führung der Einkaufswagen haben wir am Boden ein Flachstahlabweiser (50 x 5 Millimeter) eingesetzt. Die Stahlunterkonstruktion der Mülleinhausung aus massiven feuerverzinkten Hohlprofilen wurde abschließend attraktiv mit Aluminium Sinuswelle 18/76 eingedeckt und verkleidet. Hinzu kam noch ein weiteres feuerverzinktes Industrievordach mit Schwertern aus geteilten Stahlträgern, darüber Z-Profile als Querträger, einem Dachbelag aus Aluminium und eine integrierte Regenrinne mit Ablaufrohr.

Von der Holzverkleidung im Showroom bis zur Teeküche für das Personal

Der umfangreiche Innenausbau umfasste vielfältige Ausführungsarbeiten und Möbelbauten angefangen bei den Holz-Verkleidungen der Säulen im Showroom bis zur Einrichtung der Mitarbeiter-Teeküche, von den Spinden in den Umkleideräumen bis hin zu weiteren zahlreichen Gestaltungen im gesamten Gebäude. Dieser Rund-um-Service im Ladenbau ist die Spezialität der RUCHTI GmbH. Wir stehen vom einzelnen Unikat bis zum Großprojekt mit unseren umfassenden Kompetenzen bei der Verarbeitung verschiedenster Materialien, mit einem modernen Maschinenpark auf 6.000 Quadratmetern Produktions- und Lagerfläche, mit qualifizierten Handwerkern und intelligenter Planung unseren Kunden zur Verfügung. Und das auch nach Abschluss des einzelnen Projekts: Denn selbstverständlich bieten wir unseren Kunden einen umfangreichen Wartungsservice für die Instandhaltung und Reparaturen an.

zurück zur Übersicht